Erfolgreiches Netzwerktreffen der Kultur- und Kreativwirtschaft beim Austausch und Filmabend auf der Biennale Bavaria International


Das Netzwerktreffen der Kultur- und Kreativwirtschaft Inn-Salzach mit gemeinsamem Filmabend auf der Biennale Bavaria International in Mühldorf a. Inn, dem Festival des Neuen Heimatfilms, war gut besucht, und so konnte im Festzelt vor dem Kino Hollywood a. Inn in Mühldorf bei einem kleinen Imbiss rege genetzwerkt werden.

Die Kultur- und Kreativwirtschaft Inn-Salzach unterstützt alle Teilmärkte der Kreativberufe in den beiden Landkreisen Mühldorf a. Inn und Altötting und bildet den Rahmen für vielfältigen Austausch. So wurden mögliche neue Projekte diskutiert, der Kultur- und Kreativpreis vorgestellt und Kontakte geknüpft.

Dieses Treffen wurde im Rahmen der Biennale Bavaria International musikalisch umrahmt durch die “Gruglers” mit Rock & Blues der 60er und 70er Jahre. Um 20:30 Uhr ging es dann gemeinsam in den Film “Märzengrund” und den Kurzfilm “Vom Wert der Zeit”.

Projektleiterin Michaela Linner zeigte sich höchst zufrieden mit der Resonanz: “Wir wollen mit unseren fortlaufenden Veranstaltungen für die Kultur- und Kreativwirtschaft Inn-Salzach ein Netzwerk für Kommunikation anbieten und die Branchen aktiv unterstützen – das ist heute Abend wieder gut gelungen!”

Die Kultur- und Kreativwirtschaft Inn-Salzach ist eine Kooperation der beiden Landkreise Mühldorf a. Inn und Altötting zusammen mit der IHK, HWK und der Kreishandwerkerschaft, dessen Basis das Branchenverzeichnis mit aktuell rund 300 eingetragenen Kunst- und Kulturschaffenden in der Region ist.

Das Bild zeigt den Ideengeber für die Biennale Bavaria International Peter Syr mit dem Kultur- und Kreativpreisträger 2021 Josef Pöllmann.

Bildrechte: OVB Heimatzeitung, Dr. Nicole Petzi