28. Mai 2019 geschmacksRaum® WERBEAGENTUR

„aktiv lesen, aktiv leben“ – perfekt für Kultur-Liebhaber

Andreas Seifinger

Musik und Kunst inspirieren, liefern „aktiv“-Herausgeber Andreas Seifinger Ideen, heute wie damals: Der Mühldorfer hat schon als Student an der Münchner Musikhochschule, zwar nebenher aber schon damals sehr erfolgreich, Künstler und Termine unter einen Hut gebracht, sogar die künstlerische Begleitung für eine internationale Projektwoche an der Technischen Universität arrangiert. Der Funke sprang über, seitdem ist Seifinger von Kulturvermarktung und -management begeistert – das angestrebte Lehramt Gymnasium musste neuen Zielen weichen. Seifinger gründete mit seinem Bruder Tobias die Agentur art-connect, lieferte schon bald u.a. komplette kommunale Kulturprogramme. Mittlerweile ergänzen mehr als 20 Jahre Erfahrung den Erfolgsweg und Projekte wie das 2002 übernommene Regionalmagazin „aktiv“ – heute eine aus der regionalen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenkende Größe für Informationen aus Kultur, Freizeit, Tourismus, Bildung und Spezialthemen. Musik bleibt für den aktiven Gitarristen Seifinger eine wichtige Basis, auch als Teil mehrerer Ensembles und für die Momente, in denen er wie damals als Student aus Freude an der Musik neue Kraft für seine Arbeit schöpft. Seit 2008 bildet das INN-SALZACH-TICKET-System die perfekte Ergänzung zum Magazin „aktiv“, auch online mit 25000 Terminen aus der gesamten Region. Information und Ticketkauf gehen Hand in Hand: das ist der perfekte Service für Leser, um den sich heute am Unternehmensstandort Mühldorf zehn Mitarbeiter kümmern. Das Büro liegt im Kultur-Zentrum der Stadt – gleich gegenüber von Geschichtszentrum und Museum, Bücherei und der Haberkasten-Bühne.

(Text: Robert Attenhauser)

aktiv – Das Regionalmagazin:

Auflage:

Gern gelesene 10000 Stück, zehnmal jährlich

Kerngebiet:

Region Inn-Salzach, Rottal, Chiemgau

Verteilstellen:

2500, vor allem in den Landkreisen Altötting und Mühldorf

Inhalt:

Hoher Informationsgehalt, klar strukturiert, hochwertig gestaltet, mit redaktionellen Themen und unterhaltenden Serien wie „Die 3 Kritischen des Monats“

Anzeigen:

Vielfältige Möglichkeiten und Angebote

Online-Auftritt:

www.aktiv-regionalmagazin.de

Herausgeberin:

INN-SALZACH-MEDIA GmbH, GF Andreas Seifinger

Kooperationen u.a.:

INN-SALZACH-TICKET GmbH, Mühldorfer Musiknacht

Adresse + Ansprechpartner:

Andreas Seifinger
Tuchmacherstraße 9, 84453 Mühldorf a. Inn
Tel.: 0 86 31 – 98 61 0
E-Mail: a.seifinger@aktiv-regionalmagazin.de